Jugend-
gottesdienst

Freitags
19:30-22:00
Ab 16 Jahre

TERMINE

  • Connector.

    Heiligabend Gottesdienst

    24.12.17 um 15:00 & 16:30 (gleicher Inhalt)

  • Connector.

    Youth - Summercamp

    27.07-03.08.18

letzte Artikel


Come as you are



 

LIFELINE (engl. Rettungsring sowie Hauptschlagader) will Dir rettende Insel sein, Dir neue Impulse, und eine neue Richtung für Dein Leben geben. Du kannst aber auch Versorgung finden – Nahrung für Körper UND Geist. LIFELINE ist ein wöchentlicher Gottesdienst für junge Leute ab 16 Jahren, der Freitags von 19:30 – 22:00 stattfindet. Anschließend gibt es im haus-internen Café immer was zu snacken.

„Wir“, das sind die Jugendlichen der Freien Christengemeinde Bremen. Wir gehören zu der deutschlandweiten christlichen Jugendarbeit YOUTH ALIVE. Uns gibt es, weil wir an einen lebendigen Gott glauben, einen Gott, der bereit war sein Leben für dich und mich zu geben und der einen Plan für dein und mein Leben hat.
Diesen Gott wollen wir erleben und ihm die Möglichkeit geben in unser Leben zu sprechen und uns zu verändern. Wir glauben, dass Gott uns durch sein Wort relevante Antworten auf die Herausforderungen dieser Zeit gibt und echte Perspektiven bietet. Darum treffen wir uns, tauschen uns über unseren Glauben aus, veranstalten Jugendgottesdienste, haben Gemeinschaft miteinander und natürlich ne‘ Menge Spaß!
Der Gottesdienst ist das Zentrum unserer Jugend. Hier gibt es eine Message, die dein Leben verändert, Worship zur Ehre Gottes und alle wichtigen Updates.
Unter der Woche treffen wir uns in CONNECT GROUPS. Zusammen wird dort die Bibel erforscht, das Leben geteilt, füreinander eingestanden und den wirklich wichtigen Fragen nachgegangen.

Die Größe der Gruppen liegt durchschnittlich bei 9 Personen.

Wir verbringen Zeit zusammen, reden über Dinge die uns bewegen, haben Spaß und begegnen Gott.
Es ist uns wichtig, dass jeder Zugang zu einer Gruppe hat, um als Einzelperson in der Masse nicht übersehen zu werden.

Wenn du noch keine CONNECT GROUP hast, dann melde dich doch bei Kathy oder fülle eine NEXTBASE Karte am Freitag aus.

Du würdest gerne Mitarbeiten?

WIR WÜRDEN UNS FREUEN, DICH KENNEN ZU LERNEN UND EIN ERSTES GESPRÄCH ZUM THEMA LIFELINE UND MITARBEIT MIT DIR ZU FÜHREN. WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!


kontakt aufnehmen

STANDORT


Kontakt


Adresse:
Freie Christengemeinde Bremen – Am Mohrenshof 1, 28277 Bremen

Pastorin:
Kathy Sommer

Email an Kathy Sommer
Email an NextGen Büro
Büro
nextgen@fcbremen.de
0421-80 94 00
(Di. – Fr. 9-12 Uhr)